Kontakt
AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS WUPPERTAL

Assistenz Geschäftsführung / Leitung Empfang und Information
Andrea Braun

Hainstr. 35
42109 Wuppertal

(0202) 2 90 - 0

(0202) 2 90 - 25 05

krankenhaus@bethesda-wuppertal.de

Ihre Ansprechpartnerin
Andrea Braun

Andrea Braun

Assistenz Geschäftsführung / Leitung Empfang und Information

Schön, dass Sie da sind!

Das AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS WUPPERTAL gehört zu den führenden Gesundheitseinrichtungen im Bergischen Land. Wir verstehen uns als Dienstleister für alle Generationen und unterstützen die Menschen hier vor Ort mit fortschrittlicher Medizin und Pflege - oft ein ganzes Leben lang.

Wir freuen uns auch, wenn Sie uns Ihre Fragen, Wünsche und Anregungen direkt mitteilen. Die Angaben zu Ihrer Person sind selbstverständlich freiwillig, jedoch geben Sie uns damit die Möglichkeit zur Antwort.

Damit Sie sich als Patient oder Besucher von Anfang an wohl fühlen, steht Ihnen unser zentrales Info- & Servicecenter als Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung. Ob Sie neu im Krankenhaus aufgenommen werden, einen kranken Menschen besuchen wollen oder an einer unserer Veranstaltungen teilnehmen wollen. Fragen Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Das Info- und Servicecenter ist im Foyer am Haupteingang des AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUSES WUPPERTAL anzutreffen.

Informationen für Patienten und Besucher

Ein Besuch im Krankenhaus ist für die meisten Menschen mit einer gewissen Anspannung verbunden. Man ist nicht mehr in seiner gewohnten Umgebung, die medizinischen und pflegerischen Abläufe sind komplex und oft steht ein Eingriff bevor.

Sie zählen bei uns als Mensch, nicht als Behandlungsfall. Dieser Maßgabe stellen wir uns jeden Tag. Deshalb können Sie auch bei Ihrer Behandlung mitentscheiden. Indem Sie mit Ihrem behandelnden Arzt sprechen oder zusammen mit Ihren Angehörigen eine Patientenver­fügung verfassen. Wir nehmen Sie und Ihre Wünsche ernst.

Wir tun alles, um Ihnen eine bestmögliche medizinische und pflegerische Behandlung zu bieten. Das AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS WUPPERTAL hat eine überdurchschnittlich hohe Quote von Fachärzten, ein breitgefächertes Leistungsspektrum, mehrere Kompetenzzentren und nutzt neueste wissenschaftliche Erkenntnisse und Technologien.

Darüber hinaus wollen wir Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich gestalten. Unser Ziel ist es, dass Sie sich durchgängig in guten Händen fühlen – von der Aufnahme, über den Aufenthalt bis hin zur Entlassung. Dazu zählen unter anderem Transparenz, kurze Wartezeiten, geringstmögliche Aufenthaltszeit, Vermeidung unnötiger Doppeluntersuchungen und natürlich ein optimales Behandlungsergebnis.

Für Fragen steht Ihnen unser Personal zur Verfügung. Unsere Checkliste für Ihren Klinikaufenthalt finden Sie hier. Wenn Sie über Neuigkeiten und aktuelle Therapiekonzepte aus unserem Haus auf dem Laufenden gehalten werden wollen, können Sie gern unseren Newsletter abonnieren. Wir laden Sie zudem herzlich ein, uns bei Facebook zu besuchen.

In unserem Haus haben Sie die Möglichkeit, sogenannte Wahl- leistungen über die gesonderte Berechnung nichtärztlicher Leistungen zu vereinbaren. Hierfür schreibt § 17 Abs. 2 KHEntG vor, dass jeder Patient vor Abschluss der Vereinbarung über die Entgelte der Wahlleistungen und deren Inhalt im Einzelnen zu unterrichten ist. Bitte prüfen Sie in jedem Fall, ob Ihre private Krankenversicherung/Beihilfe diese Kosten deckt.

Wir bieten Ihnen im Bereich der Comfortstation die Wahl zwischen 1-Bett- und 2-Bett-Suiten (Kategorie S1 und S2). Darüber hinaus haben Sie auch auf den Regelstationen die Option, Ein-Bett- oder Zwei-Bett-Zimmer sowie spezielle Comfortmerkmale zu vereinbaren sowie eine Begleitperson unterzubringen und zu verpflegen.

Sollten Sie zu Einzelheiten des Angebots Fragen haben, stehen Ihnen die Sekretariate der Chefärzte unseres Hauses gerne zur Verfügung. Folgen Sie bitte einfach den nachstehenden Links zur jeweiligen Klinik:

Bistro im "Bethesda Krankenhaus"

Das Bistro im Eingangsbereich des Krankenhauses wurde unter neuer Leitung wiedereröffnet und präsentiert den Besuchern, Patienten und Mitarbeitern ein reichhaltiges Angebot. Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall: von kleinen Snacks, Heiß- und Kaltgetränken, Süßigkeiten und belegten Brötchen bis hin zu schmackhaften Backwaren, ist alles zu bekommen. Auch Zeitungen und kleinere Kosmetikartikel sind im Angebot. Das Bistro im „Bethesda“ ist täglich von 8 Uhr bis 19 Uhr geöffnet.

Öffnungszeiten:
Täglich von 8.00 - 19.00 Uhr

Die Cafeteria

Die Cafeteria befindet sich in der 5. Etage des AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUSES, hoch über den Dächern von Wuppertal. Das frische Speisenangebot richtet sich nicht ausschließlich an Patienten, Angehörige und Beschäftigte des Hauses, sondern auch an Besucher und Nachbarn. Die Cafeteria bietet Ihnen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet (nur an Werktagen), frisch zubereitete Mittagsgerichte sowie ein Kuchen- und Tortenbuffet.

Öffnungszeiten:
In der Woche von 7.30 - 17.00 Uhr
Am Wochenende 10.00 - 17.00 Uhr

Für die Besucher, die mit dem Auto anreisen, steht ein Parkhaus zur Verfügung. Die Parkgebühren betragen 1 Euro für 45 Minuten; der Tageshöchstsatz liegt bei 7 Euro, der Wochenhöchstsatz bei 15 Euro. 

Sie wollen einen Partner, Angehörigen oder Freund besuchen, der bei uns Patient ist?

Der Kontakt zu Verwandten, Freunden und Bekannten ist besonders für Patienten im Krankenhaus wichtig. Deshalb sind im AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS WUPPERTAL Besuche grundsätzlich jederzeit möglich.

Unsere regulären Besuchszeiten sind täglich zwischen 10:00 und 20:00 Uhr.

Da am Vormittag jedoch die meisten Untersuchungen und Behandlungen stattfinden, ist es vorteilhafter, wenn Sie nachmittags zu Besuch kommen. Schließlich wollen wir unsere Patienten optimal behandeln und auch Sie sollen nicht unnötig warten.

Bei Besuchen am Abend bitten wir Sie Rücksicht auf andere Patienten zu nehmen. Auch bei mehreren Besuchern in einem Zimmer bitten wir um gegenseitige Rücksichtnahme. Sobald mehrere Personen in einem Raum zusammenkommen, kann es schnell anstrengend werden. Und genau das sollte bei Kranken vermieden werden. Wir danken für Ihr Verständnis und freundliche Unterstützung.