28. November 2023

Das Neurokardiovaskuläres Zentrum: Medizin für Herz, Hirn und Gefäße

Wir schauen mit Dr. med. Martin Kitzrow, Chefarzt der Klinik für Neurologie, und Dr. med. Roger Gerke, Leiter Invasive Kardiologie, auf die…

Erfahren Sie mehr
01. September 2023

Pflegeausbildung - Das Bethesda war mit vielen Aktionen auf der großen Ausbildungsbörse in der Wuppertaler Stadthalle

Ausbildung zur Pflegefachfrau oder zum Pflegefachmann, zur Pflegefachassistent:in, Ausbildung zur OTA und ATA: Pflegedienstleiter Philipp Tessin…

Erfahren Sie mehr
24. August 2023

Broken Heart

Broken Heart – das ist eine von vielen Bezeichnungen für eine spezielle Erkrankung des Herzens. Auch Liebeskummer oder Trauer können dazu führen.…

Erfahren Sie mehr
03. August 2023

Leistenbruch - Wann ist eine Operation notwendig?

Leistenbruch: Schwachstellen in den Muskeln, Sehnen und dem Bindegewebe am Bauch bringen den Darm in Gefahr. Deshalb muss auch dann schnell reagiert…

Erfahren Sie mehr
23. Juni 2023

Ärztliche Zweitmeinung für planbare Eingriffe an der Wirbelsäule

Patient:innen, bei denen ein operativer Eingriff an der Wirbelsäule geplant ist, können sich ab sofort im AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS Wuppertal…

Erfahren Sie mehr
14. Juni 2023

Hirntumore: Die Sendung zum Welthirntumortag 2023

Wir blicken mit der Chefärztin der Neurochirurgie, Privatdozentin Dr. Carla Jung, auf Krankheitsbild, Diagnose und Therapie des Tumors im Kopf.

Erfahren Sie mehr
07. Juni 2023

Das neue Neurokardiovaskuläres Zentrum - Medizin für Herz, Hirn und Gefäße.

Im Mittelpunkt der fachübergreifenden Zusammenarbeit des neu gegründeten Zentrums steht der Mensch mit seiner individuellen Gefäßerkrankung. Egal ob…

Erfahren Sie mehr
27. April 2023

Hämorrhoiden & Co

Proktologische Erkrankungen - Keiner spricht gerne drüber und doch sind sie schon so etwas wie Volkserkrankungen: Hämorrhoiden & Co. Chefarzt Dr.…

Erfahren Sie mehr
27. April 2023

Blasenschwäche ist heilbar

Blasenschwäche - Nicht mehr unbeschwert lachen können. Oder plötzlich ganz dringend auf die Toilette müssen, obwohl man doch gerade erst war: Eine…

Erfahren Sie mehr
13. April 2023

Karotisstenose (Teil 2) - Moderne Therapiemöglichkeiten bei einer Verengung der Halsschlagader

Wenn die Halsschlagader verengt ist, kann das schwerwiegende Folgen haben... bis hin zu einem Schlaganfall. Damit es erst gar nicht so weit kommt,…

Erfahren Sie mehr