Ausgezeichnet: Bethesda auch 2022 Top Regionales Krankenhaus

05. Januar 2022

Wuppertal, 05.01.2022 - Das AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS WUPPERTAL ist im großen deutschen Klinik-Vergleich des Magazin Focus erneut zum Top Regionalen Krankenhaus in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet worden.

In einem aufwendigen Verfahren wird die Qualität einer Klinik vom Magazin Focus ermittelt, die die Recherche von öffentlichen Datenquellen mit den Qualitätsberichten aller Kliniken, einer umfangreichen Befragung und Expertenempfehlungen umfasst. Eine Auszeichnung als Top Regionales Krankenhaus erhält nur diejenige Klinik, die Expertisen in verschiedenen medizinischen Fachdisziplinen vorweisen kann. So der Fall im AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS WUPPERTAL zum Beispiel in der „Gynäkologischen Chirurgie“.
„Qualität in der Medizin messbar zu machen, ist herausfordernd, weil viele Faktoren bei der exzellenten Behandlung von Menschen eine Rolle spielen“, weiß Geschäftsführer Norman Westphal. „Umso mehr freut uns diese Auszeichnung, weil sie Bestätigung der tagtäglichen Leistung unserer Teams bedeutet. Dafür möchte ich allen beteiligten Mitarbeiter:innen herzlich danken.“

Pressemitteilung zum Download: hier

AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS WUPPERTAL gemeinnützige GmbH