12
27. Mai 2020

Bufdis und FSJler gesucht

Den Bundesfreiwilligendienst oder das Freiwillige Soziale Jahr kann man sehr gut im Bethesda Krankenhaus absolvieren. Ob in der Pflege, im…

Erfahren Sie mehr
20. Mai 2020

Bluthochdruck

Das regelmäßige Messen gehört zur wichtigen Kontrolle, doch dabei werden viele Fehler gemacht. Mit dem Bethesda-Chefarzt und Bluthochdruckexperten…

Erfahren Sie mehr
13. Mai 2020

Tag der Pflege

Tag der Pflege - der wurde am 12. Mai international begangen. Wir blicken mit Pflege-Mitarbeitenden aus dem Bethesda Krankenhaus auf Ausbildung,…

Erfahren Sie mehr
18. März 2020

Kreißsaalführung

Die Geburtshilfe im Bethesda bietet Eltern und Babys einen möglichst entspannten Start ins Leben. Zur Zeit gibt es dort leider keine…

Erfahren Sie mehr
11. März 2020

Linearbeschleuniger der Radprax

Der neue Linearbeschleuniger der Radprax im Facharztzentrum am Bethesda: Er macht die Strahlentherapie für Krebspatienten schonender und noch…

Erfahren Sie mehr
04. März 2020

Multiple Sklerose

MS ist eine chronisch entzündliche Erkrankung des zentralen Nervensystems. Das eigene Immunsystem zerstört Teile der Nervenfasern. Wir sprechen mit…

Erfahren Sie mehr
26. Februar 2020

Intensivtagebuch

Das ist ein Tagebuch, das von Ärzten, Pflegenden und Angehörigen für Patienten während eines längeren Künstlichen Komas geschrieben wird. Wir klären:…

Erfahren Sie mehr
19. Februar 2020

Rückenschmerzen

Rückenschmerzen – sie gelten als Volkskrankheit Nr. 1. Warum eine frühe Diagnose wichtig ist und welche Therapien eine echte Schmerzlinderung bringen,…

Erfahren Sie mehr
12. Februar 2020

Sportverletzungen

Prellungen, Zerrungen, Verstauchungen, sowie Muskelfaser- und Bänderrisse. Das sind die häufigsten Verletzungen beim Sport. Eine schnelle und…

Erfahren Sie mehr
05. Februar 2020

Lungenkrebs

Er zählt zu den häufigsten Krebserkrankungen. Die Medizinische Klinik im Bethesda ist spezialisiert auf die Behandlung von Lungenerkrankungen. Wir…

Erfahren Sie mehr
12