18. März 2020

Kreißsaalführung

Die Geburtshilfe im Bethesda bietet Eltern und Babys einen möglichst entspannten Start ins Leben. Zur Zeit gibt es dort leider keine…

Erfahren Sie mehr
11. März 2020

Linearbeschleuniger der Radprax

Der neue Linearbeschleuniger der Radprax im Facharztzentrum am Bethesda: Er macht die Strahlentherapie für Krebspatienten schonender und noch…

Erfahren Sie mehr
04. März 2020

Multiple Sklerose

MS ist eine chronisch entzündliche Erkrankung des zentralen Nervensystems. Das eigene Immunsystem zerstört Teile der Nervenfasern. Wir sprechen mit…

Erfahren Sie mehr
26. Februar 2020

Intensivtagebuch

Das ist ein Tagebuch, das von Ärzten, Pflegenden und Angehörigen für Patienten während eines längeren Künstlichen Komas geschrieben wird. Wir klären:…

Erfahren Sie mehr
19. Februar 2020

Rückenschmerzen

Rückenschmerzen – sie gelten als Volkskrankheit Nr. 1. Warum eine frühe Diagnose wichtig ist und welche Therapien eine echte Schmerzlinderung bringen,…

Erfahren Sie mehr
12. Februar 2020

Sportverletzungen

Prellungen, Zerrungen, Verstauchungen, sowie Muskelfaser- und Bänderrisse. Das sind die häufigsten Verletzungen beim Sport. Eine schnelle und…

Erfahren Sie mehr
05. Februar 2020

Lungenkrebs

Er zählt zu den häufigsten Krebserkrankungen. Die Medizinische Klinik im Bethesda ist spezialisiert auf die Behandlung von Lungenerkrankungen. Wir…

Erfahren Sie mehr
29. Januar 2020

Die Gefäßfräse Phönix

Arteriosklerose, also Ablagerungen in den Arterien, können heutzutage mittels Kathetertechnik behandelt werden. Wie stellen die innovative und nahezu…

Erfahren Sie mehr
22. Januar 2020

Blutvergiftung

Ein kleiner Kratzer oder eine Entzündung im Körper können richtig krank machen. Sind Bakterien oder Pilze erst einmal im Blut, ist schnelle Hilfe…

Erfahren Sie mehr
15. Januar 2020

Unklare Unterbauchbeschwerden bei Frauen

Ob Endometriose oder Myome: krankhafte Veränderungen im Unterleib müssen behandelt werden. Im Bethesda sind die Spezialisten dafür auch schon…

Erfahren Sie mehr