29. Juni 2022

Pflege-Ausbildung

Freie Ausbildungsplätze im Bereich Pflegefachfrau und Pflegefachmann - die gibt es aktuell noch im Bethesda. Was alles zur Ausbildung gehört und wie…

Erfahren Sie mehr
26. Juni 2022

Sondersendung Gefäße II

Wenn die Halsschlagader verengt ist, kann das schwerwiegende Folgen haben, bis hin zu einem Schlaganfall. Was Sie selbst tun können und wie moderne…

Erfahren Sie mehr
22. Juni 2022

Hirntumortag

Der wurde diesen Monat international begangen. Wir blicken mit der Chefärztin der Neurochirurgie, Privatdozentin Dr. Carla Jung, auf Krankheitsbild,…

Erfahren Sie mehr
18. Juni 2022

Verengung der Halsschlagader

Wenn die Halsschlagader verengt ist, kann das schwerwiegende Folgen haben... bis hin zu einem Schlaganfall. Was Sie selbst tun können und wie moderne…

Erfahren Sie mehr
15. Juni 2022

Raus ins Grüne

Auf Wiesen und im Wald ist es schön, wenn da nur nicht die Zecken wären. Die kleinen Blutsauger können Krankheiten übertragen. Mit Chefarzt Dr. Thilo…

Erfahren Sie mehr
08. Juni 2022

Herzinfarkt

Mit Dr. Roger Gerke, dem Leiter des Kardiologischen Zentrums Elberfeld, klären wir, wie man einen Herzinfarkt erkennt und wie er behandelt wird – denn…

Erfahren Sie mehr
01. Juni 2022

Narkose in sicheren Händen

Die moderne Anästhesie ist so sicher wie nie! Trotzdem haben Patienten noch viele Fragen und Bedenken. Ums Essen und Rauchen, Demenz und POCD sowie…

Erfahren Sie mehr
18. Mai 2022

Bluthochdruck

Am 17. Mai war Welthypertonietag. Wir sprechen heute mit dem Bethesda-Chefarzt und Bluthochdruckexperten Prof. Dr. Bernd Sanner über aktuelle…

Erfahren Sie mehr
11. Mai 2022

Neuer Schockraum

Der neue Schockraum in der zentralen Notaufnahme, Schwerstverletzte, die im Bethesda eingeliefert werden, können jetzt noch schneller behandelt…

Erfahren Sie mehr
04. Mai 2022

Arthrose in Hüfte und Knie

Das ist am Donnerstag Thema am Bethesda-Expertentelefon. Wir klären vorab mit dem Leiter des Endoprothetik-Zentrums Dr. Thomas Morawietz die…

Erfahren Sie mehr