Bethesda Benefizkonzert für ukrainische Krankenhäuser begeistert Publikum

25. August 2022

Mehrfach ausgezeichnete Klassikmusik gab es am gestrigen Abend (24.8.22) auf Schloss Lüntenbeck zu hören. Im voll besetzten Saal stellte das Gitarrenduo GolzDanilov dem Publikum Stücke ihres Repertoires wie „Jongo“ von Paulo Bellinati, Auszüge aus „Mikrokosmos“ von Béla Bartók und „Grandi Variazioni Concertanti op. 35“ von Mauro Giuliani vor. All dies zum guten Zweck.

Denn im Rahmen des Benefizkonzerts „Hilfe für die Ukraine“ des AGAPLESION BETHEDA KRANKENHAUSES WUPPERTAL konnten 3.500 Euro eingenommen werden. Damit die gesamte Spendensumme nun in den Kauf medizinischer Hilfsgüter investiert und auf direktem Weg an ukrainische Krankenhäuser geliefert werden können, verzichteten die Künstler auf ihre Gage und der Raum wurde kostenlos zur Verfügung gestellt. „Wir sind froh über die große Spendenbereitschaft, die es uns erneut ermöglicht, Menschen in der Ukraine medizinisch zu helfen“, dankte Norman Westphal, Geschäftsführer des AGAPLESION BETHEDA KRANKENHAUSES WUPPERTAL allen Beteiligten.

Foto (v.l.n.r.): Norman Westphal, Geschäftsführer, AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS WUPPERTAL, Musiker Sören Golz, Musiker Ivan Danilov und Prof. Dr. med. Bernd Sanner, Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Medizinischen Klinik, AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS WUPPERTAL