Bethesda hilft! – Aktionstag für die Erdbebenopfer

21. Februar 2023

Wuppertal, 20. Februar 2023 – Groß war die Bereitschaft zu helfen! Fünf Stunden lang haben Bethesda Mitarbeiter:innen aus 85 Liter Waffelteig herzhafte und süße Waffeln gebacken, die dann gegen eine Spende „verkauft“ wurden. Mit Erfolg! Über 2100 EURO sind dabei für die Menschen in den Erdbebengebieten in der Türkei und in Syrien zusammengekommen.

Viele Mitarbeitende aus dem Krankenhaus, aus den Praxen und aus der Apotheke im Facharztzentrum hatten schon vorab in ihren Teams Spenden gesammelt und uns diese am Aktionstag übergeben. Auch zahlreiche Besucher:innen waren gekommen, um mit ihrer Spende zu helfen. Den Waffelteig für die Aktion hat die Fa. Aramark für den guten Zweck zur Verfügung gestellt. 
Der gesamte Erlös geht an die Hilfsorganisation „Aktion Deutschland Hilft“, die die Erdbebenopfer in den Krisengebieten in der Türkei und in Syrien unterstützt. Von Herzen danke an alle, die gebacken und großzügig gespendet haben!
 

Pressekontakt
AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS WUPPERTAL gGmbH
Hainstr. 35, 42109 Wuppertal
Yvonne C. Reimer, Leitung Unternehmenskommunikation
T (0202) 290 – 25 75
M (+49) 171 – 56 21 686
F (0202) 290 – 25 76
yvonne.reimer@agaplesion.de
www.bethesda-wuppertal.de