Mariam heißt das 1.000 Baby im Bethesda!

28. Dezember 2018

Wuppertal, 23.12.2018: Stolz hält Bahria Ezzi ihre kleine Tochter in den Armen. Nicht nur für die Familie ist die kleine Mariam ein besonderes Weihnachtsgeschenk. Auch für das gesamte Ärzte- und Hebammenteam unter der Leitung von Chefarzt Prof. Dr. med. Jürgen Hucke, ist sie etwas Besonderes: Mariam ist das 1000. Baby, das in diesem Jahr im Agaplesion Bethesda Krankenhaus Wuppertal geboren wurde.

Sie ist schon ein besonderes Geschenk, das Mutter und Vater Ezzi so kurz vor Weihnachten bekommen haben: Die kleine Mariam wurde am 23.12.2018 um 22:37 Uhr als 1000. Baby in der Geburtshilfe im Agaplesion Bethesda Krankenhaus geboren. Sie wiegt 2840g Gramm und ist 49 Zentimeter groß.
„Der Anstieg der Entbindungen bei uns zeigt zum einen den demografischen Wandel, aber eben auch die Zufriedenheit mit unserer Arbeit. Das macht uns auch ein klein wenig stolz“, erläutert Prof. Dr. med. Jürgen Hucke, Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Agaplesion Bethesda Krankenhaus. Das gemeinnützige Agaplesion Bethesda Krankenhaus im Westen der Stadt Wuppertal hat auf die steigenden Geburtenzahlen  reagiert: Mit dem Ausbau drei neuer Kreißsäle bietet es modernste Geburtshilfe und Medizin an. Parallel wurden auch 2018 stetig die Hebammenkapazitäten erweitert.