Mitarbeitervertretung

In kirchlichen Einrichtungen gibt es die Mitarbeitervertetung, die MAV. Deren gewählte Mitglieder: innen vertreten die Interessen der Mitarbeiter: innen gegenüber dem Arbeitgeber. Die Grundlage für die Tätigkeit bildet das Mitarbeitervertretungsgesetz der evangelischen Kirchen Deutschlands. Zu den Aufgaben gehören Mitberatung und Mitbestimmung in personellen Angelegenheiten, Unterstützung von Personalgesprächen. Es werden Personalangelegenheiten begleitet und geprüft, Maßnahmen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes gefördert und die Eingliederung schwerbehinderter Mitarbeiter: innen betreut.                   

Im Besonderen ist es uns wichtig neben der täglichen Arbeit jedem Mitarbeiter: in die Möglichkeit zu geben, mit Fragen und Problemen an uns heranzutreten. 

 

 

Kontakt
AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS WUPPERTAL
Mitarbeitervertretung

Hainstr. 35
42109 Wuppertal

T (0202) 2 90 - 29 79

F (0202) 2 90 - 26 41

BKW.MAV@agaplesion.de

Ihre Ansprechpartner
 Christfried Tetzner

Christfried Tetzner

Vorsitzender

Mitarbeitervertretung

 Holger Walther

Holger Walther

1. Stellv. Vorsitzender

Mitarbeitervertretung