08. Juni 2022

Herzinfarkt

Mit Dr. Roger Gerke, dem Leiter des Kardiologischen Zentrums Elberfeld, klären wir, wie man einen Herzinfarkt erkennt und wie er behandelt wird – denn…

Erfahren Sie mehr
01. Juni 2022

Narkose in sicheren Händen

Die moderne Anästhesie ist so sicher wie nie! Trotzdem haben Patienten noch viele Fragen und Bedenken. Ums Essen und Rauchen, Demenz und POCD sowie…

Erfahren Sie mehr
18. Mai 2022

Bluthochdruck

Am 17. Mai war Welthypertonietag. Wir sprechen heute mit dem Bethesda-Chefarzt und Bluthochdruckexperten Prof. Dr. Bernd Sanner über aktuelle…

Erfahren Sie mehr
11. Mai 2022

Neuer Schockraum

Der neue Schockraum in der zentralen Notaufnahme, Schwerstverletzte, die im Bethesda eingeliefert werden, können jetzt noch schneller behandelt…

Erfahren Sie mehr
04. Mai 2022

Arthrose in Hüfte und Knie

Das ist am Donnerstag Thema am Bethesda-Expertentelefon. Wir klären vorab mit dem Leiter des Endoprothetik-Zentrums Dr. Thomas Morawietz die…

Erfahren Sie mehr
27. April 2022

#Bethesda-Family

Das Bethesda ist geprägt durch seine familiäre Atmosphäre. Und manche Mitarbeitende sind in mehreren Generationen im Hause tätig. In der neuen…

Erfahren Sie mehr
20. April 2022

Der Schlaganfall aus neuroradiologischer Sicht

Dabei geht es um die Diagnostik und Beurteilung mit Bildgebungsverfahren wie der CT und dem MRT. Aber auch im Bereich der Therapie von Schlaganfällen…

Erfahren Sie mehr
13. April 2022

Herz-Lungen-Wiederbelebung

Bei einem Kreislaufstillstand zählt jede Minute, damit das Gehirn weiter mit Blut versorgt wird. Schnelle Hilfe ist also angesagt, um Leben zu retten…

Erfahren Sie mehr
06. April 2022

Fußprobleme wie Hallux Valgus!

Wie man Schmerzen und Fehlstellungen verhindern und behandeln kann - das ist Thema am Donnerstag am Bethesda-Expertentelefon mit dem Cheforthopäden…

Erfahren Sie mehr
30. März 2022

Polyneuropathien

Polyneuropathien - das ist der Oberbegriff für bestimmte Erkrankungen des peripheren Nervensystems. Wir sprechen über Diagnostik und Therapie der…

Erfahren Sie mehr