23. März 2022

Bauchaortenaneurysma

Nicht nur das Wort ist schwer, auch die Krankheit ist nicht zu unterschätzen. Wir blicken auf alles was wichtig ist rund um die Ausbuchtung der…

Erfahren Sie mehr
16. März 2022

Künstliche Gelenke

Wenn Arthrose in Hüfte oder Knie das Laufen zur Qual macht, gibt es Hilfe im Endoprothetik-Zentrum. Dort sorgen besonders schonende…

Erfahren Sie mehr
09. März 2022

#Bethesda-Family

Das Bethesda ist geprägt durch seine familiäre Atmosphäre. Und manche Mitarbeitende sind auch privat ein Team. Wir stellen die neue Social…

Erfahren Sie mehr
02. März 2022

Darmkrebsvorsorge

Der März ist traditionell der Darmkrebsmonat. Und mit Bethesda-Chefarzt Dr. Thilo Traska klären wir, wie man Vorstufen erkennt und dafür sorgen kann,…

Erfahren Sie mehr
23. Februar 2022

Verstopfte Gefäße

Arteriosklerose kann heutzutage mittels Kathetertechnik behandelt werden. Wie stellen die Behandlung mit der Gefäßfräse Phoenix vor und klären wie man…

Erfahren Sie mehr
16. Februar 2022

Pflegeausbildung

Freie Ausbildungsplätze im Bereich Pflegefachfrau und Pflegefachmann - die gibt es aktuell noch im Bethesda. Was alles zur Ausbildung gehört und wie…

Erfahren Sie mehr
09. Februar 2022

Schlaganfall

Mit dem Chef der Bethesda-Neurologie, Dr. Martin Kitzrow, schauen wir auf die Themen Vorbeugung, Risikofaktoren und die spezialisierte Behandlung auf…

Erfahren Sie mehr
02. Februar 2022

Schmerzende Hände

Entzündungen oder Verschleiß der Gelenke können alltägliche Dinge wie das Greifen, Tragen oder Schreiben zur echten Qual machen. Wir stellen Diagnosen…

Erfahren Sie mehr
26. Januar 2022

Proktologische Erkrankungen

Keiner spricht gerne drüber und doch sind sie schon so etwas wie Volkserkrankungen: Hämhorroiden und Co. Wir klären mit Chefarzt Dr. Traska, warum man…

Erfahren Sie mehr
19. Januar 2022

Digitalisierung in der Narkose

Auch in der Anästhesie wird bei Medikation und Dokumentation immer häufiger auf die Hilfe des Computers gesetzt. Mobile Geräte sorgen dabei für eine…

Erfahren Sie mehr