Rund um die Geburt: Wichtige Infos für werdende Eltern

02. Juni 2020

Die Kreißsaalführungen können leider bis auf Weiteres nicht stattfinden. Werdende Mütter müssen aber nicht allein in den Kreißsaal. Der werdende Vater oder eine andere Bezugsperson dürfen sie während der Geburt begleiten. Für die Zeit auf der Station gelten für den Vater oder eine andere Bezugsperson die aktuell gültigen Besuchsregelungen. Voraussetzung ist, dass diese Person nicht positiv auf Corona getestet wurde und keine Atemwegserkrankung hat. Bei allen Fragen ist unser Kreißsaal-Team unter T (0202) 290 2190 für Sie da!

Im Zuge der Corona -Prävention haben wir uns AGAPLESION-weit dazu entschlossen, den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts zu folgen und alle Veranstaltungen mit externem Publikum bis auf Weiteres abzusagen. Weitere Infos, gegebenenfalls auch zu einzelnen Veranstaltungen, folgen rechtzeitig.

Damit wollen wir unserer Verantwortung für die Sicherheit aller Patient/innen, Besucher/innen und Mitarbeitenden Rechnung tragen. Wir bitte um Ihr Verständnis.

Weitere Infomationen rund um die Geburtshilfe finden Sie hier.