Auf Tour: Bethesda Neurologie mit dem "Infobus Schlaganfall" am 9. Mai 2023 auf dem Willy-Brandt-Platz in Wuppertal-Elberfeld

09. Mai 2023

Für Interessierte gibt es von 10.00 bis 15:00 Uhr Gesundheitschecks wie Ultraschall der Halsschlagader, Blutdruck- und Blutzuckermessung, Schlaganfallrisiko-Test u.a.

Wer Bescheid weiß, kann aktiv werden für seine Gesundheit! Im Rahmen der Aufklärungstour „Herzenssache Lebenszeit“ macht der „Infobus Schlaganfall“ am Dienstag, 9. Mai von 10 bis 15 Uhr auf dem Willy-Brandt-Platz in Wuppertal-Elberfeld halt. Mit an Bord sind Fachärzt:innen und Pflegekräfte der Klinik für Neurologie vom AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS WUPPERTAL sowie zertifizierte „Schlaganfallhelfer“ des Schlaganfallbüros Bergisch Land. Interessierte können sich über ihr persönliches Schlaganfall-Risiko aufklären lassen oder sich einen Gesundheitscheck wie Ultraschall der Halsschlagader demonstrieren lassen. Auch Blutdruck- und Blutzuckermessung und spezielle Tests sind im Angebot. „Neben der Versorgung von Patient:innen in unserer Klinik, möchten wir Besucher:innen vor Ort beraten und das Bewusstsein rund um das Thema Schlaganfall fördern. Im direkten Gespräch können wir offene Fragen klären, denn wer sein Schlaganfallrisiko und die Symptome kennt und gezielt vorbeugt kann seine Lebensqualität verbessern und auch Leben retten,“ sagt Mona Sleimann, Oberärztin der Klinik für Neurologie, die am Dienstag auch mit dabei ist.Außerdem gibt es jede Menge Infomaterial zum Mitnehmen.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Man kann einfach vorbeikommen.

Weitere Informationen zum Thema Schlaganfall erhalten Sie hier