Ehrenamt im Krankenhaus braucht Sie!

17. September 2019

Zur Woche des bürgerlichen Engagements in Wuppertal „wodebuen“ gibt es am Di., 17.09., ab 14:00 Uhr im AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS, Hainstr. 35, 42109 Wuppertal, ein „Infocafé“ für Interessierte an einem Ehrenamt. Weitere Infos: Tel. (0202) 2 90 - 25 12

Sie möchten anderen Menschen einen Teil Ihrer Zeit schenken und suchen nach einer sinnvollen ehrenamtlichen Tätigkeit? Sie besitzen Gaben und Talente, die Sie für andere einsetzen möchten? Dann sind Sie herzlich zu unserem Infocafé am Dienstag eingeladen, wo die verschiedenen Einsatzfelder vorgestellt werden. Außerdem gibt es die Möglichkeit zum Austausch mit anderen Ehrenamtlichen, die von ihren Erfahrungen erzählen:

• Besuchsdienst im Krankenhaus
• Sitzwache am Bett eines Patienten
• Beschäftigung mit Demenzerkrankten
• Gottesdiensteinlader
• Begleitung schwerkranker und sterbender Patienten (mit Ausbildung zum/zur Hospizhelfer/in)

Andreas Fischer, Pflegedienstleiter, und Andrea Reuber, Ehrenamtskoordinatorin im AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS: „Unser ehrenamtliches Team freut sich auf Verstärkung. Kommen Sie einfach am 17.09. vorbei und lernen Sie uns kennen. Wir informieren Sie auch gerne vorab!“